Date: September 01, 2004 at 15:54:01
From: Rhanie, [p213.54.149.196.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: @ Hans. Zweifel und Gegenargumente
Hallo Hans!
Dichte Systeme mit + 200Bar hinzubekommen sollte die Techniker nicht mehr vor unüberwindliche Schwierigkeiten stellen.
M. E. ist jedoch ein System mit 15? Bar Druck Fehlertoleranter als eins mit +200.
Meine Bedenken sind eher im Crashfalle zu sehen, da fliegt halt dann auch noch die Druckflasche herum.
Erdgas knallt auch ganz schön, vor kurzen habe ich ja mal den Link zu der gebrochenen Gasleitung in meiner Gegend hier reingestellt.
LPG finde ich (rein subjektiv, von keinem fundiertem Wissen behindert.) auch sicherer, da bei einer plötzlichen Öffnung des Behälters das Zeug erstmal einfach nur ausfliesst, das man dabei nicht rauchen sollte versteht sich, ist aber wohl bei Erdgas und Benzin auf heissem Asphalt wohl ähnlich zu sehen.
(Hab ich übrigens mal ausprobiert, das Zeug wabert ne Weile rum und macht sich dann weg, Jo kann da auch noch was zu berichten. :) )
Desweiteren isses mir eigentlich wurscht, ob irgendein Tullnratz mitsamt Deckel zur ISS hinaufgeschossen wird, weil ich mit meiner Karre nen Unfall hatte und LPG ausgelaufen ist.
Mit Benzin in der Kanalisation is sowas übrigens auch schon mal passiert und dem Ratzn wirds wohl auch egal sein, was als Antrieb für seinen Extraterrestrischen Ausflug hergenommen wird.
An meinem Womo war am Sa. der Gastank leer, bin dann zur Tanke gefahren (der Tank ist + 20 Jahre alt, die letzte Füllung deutlich über 10 Jahre her.) das Tankventil hat vollkommen problemlos funktioniert, obs das bei 2xx Bar auch getan hätte?
Gruß Rhanie.
Follow Ups: