Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 09, 2004 at 22:14:48
From: Uli Blatz, [dialin-145-254-128-151.arcor-ip.net]
Subject: Audi 3.0l V6 TDI mit DPF

Ein feiner neuer Motor:
- Piezo-CR Einspritzduesen, die ueber die Ruecklaufleitungen gefuellt werden koennen
- VTG-Turbolader mit el. Verstellung
- gekuehlte AGR
- 4 Ventile pro Zylinder, Drallsteller an jeweils einem Einlasskanal
- Drosselklappe zur Erhoehung der AGR-Rate
- Temperatirfuehler im Turbolader zur Lastbegrenzung
- Motorblock aus GGV-40
- UV-Photonen gehonte Laufbahnen
- gecrackte Trapezpleuel
- ringkanalgekuehlte ventiltaschenlose Kolben
- kettengetriebene Ausgleichswelle
- Lambdasonde
- Dieselschnellstartsystem mit Keramikgluehstiften (PWM gesteuert, phasenverschoben)
- Temperaturgeber am KAT
- Temperaturgeber am DPF

nur Schade, dass "Mit zunehmender hoher Kilometerleistung, (150 000 - 200 000 km) setzt sich der Filter je nach Ölverbrauch zu und muss erneuert werden. Hierfür sind Rückstände aus verbranntem Öl (Ölaschen) verantwortlich, die sich nicht verbrennen lassen und im Filter verbleiben."



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