Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 07, 2004 at 11:28:23
From: hastelloy, [p508b22f6.dip.t-dialin.net]
Subject: Scherz

Also in der Eu gibt es einheitliche Zulassungsregeln für KFZ. Wie auch beim 5er BMW mit elektronischer Aktivlenkunterstützung sit es Vorschrift, dass alle relevanten Bedinteile auch ohne Strom (not)funktionieren müssen. Daher hat der BMW ein Überlagerungsgetriebe drin und die mechanische Verbindung Lenkrad Lenkung bleibt erhalten (genauso wie schon lange bei Servolenkung). Auch bei den Bremsen ist das Vorschrift, denn Akku und Limadefekt kann vorkommen und dann keine Bremsen mehr? Daher immer mechanische Teile als Notkomponente (und für den TÜV...Prüfer damit der was zu sehen hat. Was amchen die wohl wenn sie mal Software bei der HU "Wort für Wort" testen müssten wo sie heute schon Probleme haben Freigaben richtig zu lesen?)
Dass der Franz nicht bremsen konnte könnte allerdings sein, bremst er nur wenig verglüht die Bremse und der Motor kann ungehindert weitermachen....
Sowas gabs aber auch schon bei DC und vor Jahren, Chef von Firma nebenan hatte einen größeren Benz 4(50er?) mit Tempomat. Der haute 4 mal völlig überraschend Vollgas rein und war nur durch Zündung aus bzw Bremsen zu bändigen (um zur Werkstatt zu kommen 2x in D einmal in I und auch in NL). Fehler wurde nie gefunden (bis zum Verkuf der Kiste) aber Tempomat und Bremsanlage 4 mal ersetzt da hin, so neu ist das also alles nicht. Übrigens der Wagen fuhr nach Norden im "Flachen" Dauertempo über 200 problemlos, "sah" der aber einen Berg kochte der Motor sofort! Richtung Italien Geschäftsreise war immer ein Glücksspiel, Fehler wurde auch nie aufgedeckt.
Gruß
Andi

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