Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 12, 2004 at 14:00:14
From: Rhanie, [p83.129.154.54.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Hilsi vergib mir!

Hallo Hilsi!

War doch schon zu spät zum denken, hab die Jungs irgendwie mit Datadivan in die selbe Schachtel gelegt. :(

Links, rechts, vegetarisch, radfahrend oder sonstwas is m. M. leider nicht egal, da man nur mit diesem Wissen die "Tatsachen" welche verbreitet werden richtig einordnen kann.

Irgendwie sind die meist alle eingefärbt, nur wenn du die Farbe kennst kannst du gegenfiltern.

Wir hatten hier mal son Link auf Tierversuchsgegner, da zogs einem auch die Schuhe aus, oder im Stammtisch hats vom Rolf999 Links zu 911er Verschwörungstheorien, da hats neben eigentlich durchaus glaubwürdigen Fakten halt auch welche, wos dir Problemlos die Zehennägel aufrollt.

Oder frag mal men Radfahrverein zur Notwendigkeit von Autobahnen.

Merkste was?
Selbst bei Harmlosen Leutchen sollte man sich darüber klarwerden, das auch die, die Nachrichten aus irgendeiner Richtung betrachten.

Auch die Links, die ich hier reinstelle, sind schon eingefärbt. 1. vom Journalisten, 2. Vom Redakteur, 3. Vom Stil der Zeitung, den politischen Gegebenheiten des Landes usw.
Dann durch meine Auswahl welche Zeitschrift ich wähle, und am meisten durch mich, wenn ich auswähle was passt rein, was ist interessant.
Wenn Uli das neueste Tofuburger Gericht wichtig findet, dann find ich möglicherweise die neueste Korruptionsstory in der Manilatimes wichtig.

Welche (ob) Färbung Indymedia nun hat, weiss ich noch nicht, hat noch nicht die Zeit da mal aufmerksammer reinzulesen.

Den Link von mir mit der Sperrung der naziwebseite hab ich angeführt, weils bei denen wesentlich länger gedauert hat und schwieriger war als bei Indymedia.
(Ok, der war nich so der Bringer, aber schieb auch das auf die Fortgeschrittene Stunde.)

Bei der ganzen Aktion ist mir noch nicht klar, warum die Indymediadaten nicht sofort auf andere Server verteilt wurden, ham die keine Sicherung zu Hause?

(Ich hab (zwar nicht immer Aktuell, wenn ich Pech hab, fehlen mal 3 Wochen) das Fatty bei mir auffer Platte liegen, Uli hats auch, (aktuell) natürlich jeweils inkl. aller "gelöschten" Postings.
Hat auch mal vor, das als Zip irgendwo ins Netz zu schmeissen, aber es hat anscheinend nicht wirklich viele interessiert, und nachdem sowas ja mit Arbeit verbunden ist, hab ichs dann gelassen.)

Der nächste Punkt ist der, MUSSTE der Provider die Platten rausrücken, wenn ja, Begründung, oder war das mal wieder voreilender Gehorsam?

M. E. ham die lediglich mal nett angefragt und die Deppen ham denen die Platten einfach so aufgedrückt.
Damit dürfte eine rechtliche Verwertung aber bereits schwierig werden. (Es sei denn, man bastelt sich mal schnell a paar neue Gesetze, is ja auch nix wirklich neues.)

Wenn strafrechtlich relevante Inhalte draufwaren, hätte es gereicht die aus dem Netz zu sichern und die Seite vom Betreiber vom Netz nehmen zu lassen, der Materielle Besitz der Platten ist dazu m. E. nicht notwendig.
Davon ab, wer hat das Eigentumsrecht an den Platten, ich kenne da auch die Möglichkeit, das man sich einfach Platz mietet und dann seinen eigenen 19" Rack reinstellt, damit würden die Platten, wie der Rechner Indymedia gehören und der Provider hätte einen Diebstahl begangen. (Damnit können sie die Platten als Beweismittel in die Tonne treten.)

Oder die Daten waren auf einer Platte des Providers, dann wundert es mich aber, das da nur Indymedia und niemand anders drauf war, solche Platten sind meist etwas dicker und oft sind Kunden über mehrere Platten verteilt und als Hardware garnicht so leicht zu lokalisieren.

Dabei würde es dann auch viele andere Kunden treffen,

M. E. Wollte man Indymedia für gewisse Zeit vom Netz nehmen, warum?
Seltsam auch, das es so gut geklappt hat.

Wenn ich das machen wollte würde ich für Szenario 2 folgendes tun.
Ich Chef von Mulder und Scully, geh zu dem Provider und mach ne Seite auf, die sowas von illegal ist, das es Quitscht, ZUFÄLLIG ist die mit dem Indymediakrempel auf der gleichen Hardware (sowas aber auch, Zufälle gibts!)
Danach schick ich dann irgendeinen von meinen Hanseln mit nem (gerechtfertigtem, da die Seite ja illegal ist) Gerichtsbeschluss zum Provider und lass mir den Krempel in die Hand drücken, das ich damit Indymedia vom Netz nehm, ist natürlich VÖLLIG unbeabsichtigt, und als Collateral Damage zu werten.

Für mehr muss ich noch mal a bisserl lesen, muss aber jetzt erstmal weg.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]