Date: October 19, 2004 at 23:37:38
From: Rhanie, [p213.54.55.92.tisdip.tiscali.de]
URL: http://community.webshots.com/photo/98541296/202904201xAACYd
Subject: Re: http://www.rapsinfo.de/tmp/Wölfi_Esp Poti defekt.jpg
Hallo!
Hier is der Link zu seinem Bild: http://community.webshots.com/photo/98541296/202904201xAACYd
Wolfhards Fragen hab ich - sein Einverständnis jetzt mal ganz frech vorausgesetzt.- auch mit reingesetzt:
Wie Du sehen kannst ist die Widerstandsbahn 2x unterbrochen.(KM-Stand 320 00)
Die Frage: Wodurch kann das entstehen?Kann das Biodeisel ,wie mein Vorbesitzer getankt hat ,das verursachen oder ist das ein mechanisches Problem.Ich habe selbst keine Erklärung.
Wird das bei der nächsten ESP genauso sein?
Kann man denn so eine Widerstandsbahn nicht erneut aufdampfen oder ähnliches,denn nur das Mengenstellwerk kostet bei Bosch knapp 500 Euro ohne Einstellung!
Weißt Du wie man den Verstellhebel von der Welle bekommt?
Ich wollte nicht einfach etwas losbrechen.Meiner Meinung nach sind die aufgeschrumpt???
Gruß
Wolfhard
Weils so schön ist noch meine Antwort dazu:
Hallo Wolfhard!
Erstmal isses so, das ich noch keine ESP war, was mir aber auffiel ist, das m. E. der Schleifer "umgedreht" aussieht, so isses eigentlich eher ein "Kratzer" normal sollten die im Bild oben stehenden, versiberten, Radien auf der Schleiferbahn aufliegen, nicht die Enden der Schleifer, war das so?
Zur Schleiferbahn: Da hat sich die Leiterplatte aufgelöst, verm. war der Kleber nicht in Ordnung, und deshalb kroch Kraftstoff unter die Schichten, durchaus denkbar, das dies ein RME - Schaden ist.
In der Elektronik sieht man soetwas bei krasser Überhitzung.
Ich würde mir Gedanken machen, ob man nicht einen Poti aussen irgendwie drandengeln kann, innen musst du verm. die Platine von Bosch kaufen (totsicher nicht erhältlich. :( ), sollte wohl wenn auch teuer Geld kosten.
Verstellhebel: Geb ich dir recht.
Gruß Rhanie.
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