Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 24, 2004 at 08:38:04
From: Bernd Schlueter, [d968e.d.pppool.de]
Subject: Ihr habt ja keine Ahnung

Dann kennt Ihr den Alfred Wilhelm nicht, der den "Wilhelm-Rotor" entwickelt hat. Der erschlägt mich, wenn er erfährt, dass ich hier behaupte, dass das ein reiner Widerstandsläufer ist, ohne jede Strömung, also nur Impulsübertrag und damit maximal theoretische 25% Wirkungsgrad. Jede Strömung ist für das Ding schädlich und weicht dem Monstrum einfach aus. Ich hab's mal gemessen und kam auf gute 6,5% Wirkungsgrad. War wohl die falsche Luft am Rhein. Wenn das Ding kleiner wird, hat die Strömung keine Chance mehr und der Impulsübertrag findet statt, dann geht es tatsächlich in Richtung 25% Wirkungsgrad bei Umfangsgeschwindigkeit = halbe Anströmgeschwindigkeit aus der Düse und damit auch halber Impulsübertrag. Das Nanoding dürfte ein ganz einfaches Widerstandsrad sein, wie die uralten Rheinwassermühlen auf verankerten Booten, anders ausgedrückt, von der Form eines Raddampfers.
Wie die den Sauerstoff in den Pölkessel bringen, ist mir allerdings ein Rätsel.
Mal rechnen: 2% Wirkungsgrad und 100 Gramm Pöl ergäben 20 Wattstunden, 100 cm³ verdampftes Kohlendioxyd bei 20 bar ergäben das gleiche.
Lasst uns gemeinsam das gute alte Volkslied anstimmen: Alle meine Entchen...
http://www.boellberg-projekt.de/Deutsch/deutsch.html
Beachtenswert der garantierte Wirkungsgrad: ca 150%
Bernd

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