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Date: October 28, 2004 at 11:05:22
From: Christoph, [blueice1n1.de.ibm.com]
Subject: Zuviel Öl im Getriebe

Hallo Wolfhard,

hier ein paar Antworten:

> 1.Fährst Du mit Pöl?

Nein, ich trau' mich nicht...

>3.Du fährst Automatikgetrieben:
>Hast Du den Ölstand im Getriebe einmal überprüft?

Soeben nach der Fahrt in's "G'schäft":
Der Ölstand ist um ca. 2cm zu hoch, wenn ich den Peilstab für einen Finger breit nicht ganz reinstecke, ist der Stand unterhalb der Max.-Markierung.
Bläschen habe ich keine gesehen (bei viel zuwenig ATF schäumt's, und der Mess-Stab zeigt zuviel).
Das haben die in der BMWehe-Werkstatt verbockt, da ließ ich 'mal das ATF wechseln.

Wie kriege ich das da wieder 'raus, ohne dass mir allzuviel Mist in's Getriebe kommt?

> 5.Hast Du ein ruckeln in der Leerlaufphase?

Nein. Manchmal kommt der ganze Motor im LL ins Schaukeln, aber das kommt wohl von den Exzenter-Schwungscheiben.

> 6.Ist die ESP 100% dicht?

Ich denke schon: Kein Sabber sichtbar, kein Dieselgeruch wahrzunehmen.

> 7.Ist Deine Rücklaufleitung und das Ventil von der ESP zum Tank ok?

Hmm: Bei mir geht der Rücklauf von der ESP zum Dieselfilter und von dort erst zum Tank. Der 525tds Motor ist halt doch ein (ziemlich) anderer als der "gute?" alte M21. Wo sitzt das Ventil beim 525 tds genau?

Vielen Dank und viele Grüße,
Christoph

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