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Date: November 09, 2004 at 21:58:30
From: Wolfhard, [p5082455f.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: 524td Probleme mit Drehzahl

Hallo Hans Fürthbauer,

jetzt hau mich mal nicht gleich so von dieser Seite,von wegen alles für Hugo.
Ich habe mit 2 Bandscheibenvorfällen pausiert,war auch nicht gerade lustig.
In meinem Posting vom 20.9. habe ich meine Probleme mit dem Einbau eines TDs-Motors aus einen Omega in meinen 525 TDS BMW berichtet.
Der Omegamotor ist BJ,96,mein BMW 94.
Ich wollte die ESP mit HDK vom Omega in meinen BMw einbauen und habe doch gefragt ob dies möglich sei,worauf Du mir negativ geantwortet hast.Was soll da noch fragen?
Das Bid von dem defekten Mengenstellwerk habe ich Dank der Hilfe von Rhanie doch auch reingestellt!
Das wären meine Fragen zum defekten Poti dazu gewesen:

1.Wie ist ein solcher Schaden an der Schleiferbahn möglich?
2.Wie kann man so etwas vermeiden?
3.Ist dieser Schaden Pölspezifisch?Hast Du so etwas schon gesehen?
4.Kann das ein Hinweis auf ein defektes Steuergerät oder auf ein anderes defektes Bauteil sein,weil für mich das die Stelle auf der Schleiferbahn ist, wo doch sich so die Drehzahl zwischen 700 -1500 UPM bewegt-schätze ich-und die Kralle dort ständig eine pendelnde Bewegung gemacht hat?

Habe inzwischen den Omega TDS Motor eingebaut und meine alte ESP mit ca. 70 000km auf dem Buckel.Mußte einiges umgeändert werden.

Ich hätte da gerne noch andere Ansätze gemacht:
1. Wenn ich doch ESP und Steuergerät und Kabelbaum vom Omega nehme und die Wegfahrsperre ausschalte müßte doch die Steuerung für die ESP funktionieren?
2.Wie kann ich dann die Wegfahrsperre ausschalten?
2a.Muß ich denn die Wegfahrsperre ausschalten?
3.Oder gibt es Probleme mit den restlichen Steuerelemente?
4.Wenn ja,welche?
5.Kann man die lösen und wie?
6.Wie mache ich den Deckel vom Steuergerät beim BMW/Omega auf?
7.In meinem BMW ist auch eine Geschwindigkeitsregelung drin.Befindet sich die Elektronik auf der gleichen Platine wie die von der ESP?
8.Ich habe im BMW 3 Schaltkästen verbaut,der mittlere hat den Anschluß zur ESP,was regeln die anderen beiden?
9.Erfolgt ein Datenaustausch unter den dreien und wenn ja wie?
10.Oder einfach gefragt:Was muß ich alles machen wenn ich die ESP mit HDK in meinen 94BMW einbauen will,der noch die ESP mit Schleiferbahn hat und das DDE 2.0 drin hat,Automatik,Klima wie der Omega auch hat, nur eben noch ne nachgerüstete Wegfahrsperre hat.?

Gruß
Wolfhard


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