Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 14, 2004 at 23:53:08
From: widiE30td, [suedu1-225-71.utaonline.at]
Subject: Re: @ Manfred (widiE30td): bin Dir noch eine Antwort schuldig. ...

Hallo Hans,
danke für deine Antwort.
Ich habe inzwischen die Voraufleitung ab Filter nach hinten
bis zur Achse in 10mm vom Spenderauto übernommen.
( 10 mm Schlauch bis Spritzwandund dann Metalleitung bis Hinterachse )
Nur dann würde es mech. sehr aufwändig sein, die restl. 1,5m 8mm bis zum Saugkopf oben am Tank auf 10mm zu tauschen.
Daß dein Versuchsmotor mit der VP15 mit 3m 8mm trotz Höhendifferenz unter keinen merkbaren Saugverlusten leidet ist beruhigend,
ich werde daher das restliche Stück 8mm Vorlaufleitung drinnen lassen.
Die stillstehende EKP als zu überwindendes Hindernis ist vermutlich der Grund, dass neuere Diesel BMW´s oft ungern anspringen und lange gestartet werden müssen.
Man könnte es dann mit einer CO2 Patrone im Tank versuchen, um den Starter zu schonen.

Zu meiner 2.Frage werde ich bei Christoph mal nachlesen.
Gruß Manfred

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