Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 29, 2004 at 22:35:36
From: hastelloy, [p508b271e.dip.t-dialin.net]
Subject: Pülverken...

Ja Pülverchen das muß sein! geht von Milchpulver/kleietabs bis hin zu gesinterten Schwermetallstopfen für Ausgleichsgewichte in Kurbelwellen. Mischen Pressen sintern im Keramikbrennofen. Man kann auch gut "Dropse" herstellen um Metalloxide mit Kohlestaub zu pressen und dann im Tiegel bei Rotglut zu reduzieren....., wahlweise verdichtet man damit aber auch z.B. leere Hülsen vom Schießstand zu Pellets die sich dann besser im Ofen zu Gießzwecken einschmelzen lassen.
Ah ja nicht zuletzt, hats du mal ein normales Handtuch auf die Größe einer Zigarettenschachtel reduziert? Zum "Auspacken" muß man es allerdings ins Wasser legen. Für taschenöfen kann man auch länger brennende Stäbe fertigen durch erhöhung der Brennstoffdichte.... Mit Edelstahlrohr und Nylonkolben kann man prima Saftpressen aus diversen Früchten oder Ölsaaten...
So ein universelles Teil sollte in keinem Haushalt fehlen. Tja und den Wagenheber kann mannatürlich zudem noch als solchen verwenden wenn es nix zu pressen gibt.
Man glaubt es kaum aber mit nem 10t Heber kann man locker ein gefülltes Rohr mit 5 mm Wandstärke aufplatzen lassen wenn man zuviel Druck gibt! Dann sieht man schnell, das angeblich nahtlose Rohr war eben doch genäht!
Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]