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Date: December 20, 2004 at 12:20:33
From: ADMIN-Rhanie, [p213.54.42.32.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Ich wart eh grad auf den Heizungsröhrlesableser.......

Dann kann ich auch noch a bisserl Blödsinn schreiben.

Hallo Bernd!

>Um die frühe Morgenstunde hatte ich nur keine Lust, alles zu schreiben.

Aber mich zwingst du dazu, mich mit ner Tass Kaff und nem Taschenrechner neben den Compi zu setzen? Frechheit!

Ich nehm mal an, du meinst das ganze irgendwie Ernst, oder?
Für den Fall machen wir halt mal weiter:

>also, ich gehe erst mal davon aus, dass im oberen Totpunkt bei geschlossenen Ventilen schon die Hälfte an Druck vorhanden ist,

???????????, wo solln denn die herkommen?!

>also 20 bar von den 66 cm³, wenn wir so genau sein wollen, da passen, glaub ich, die Eier für 27 Cent rein.

Ohne jetzt nachgemessen zu haben, schätz ich am ehesten noch das Ei denn den Eierbecher auf dieses Volumen, aber sooo genau wollt ichs jetzt auch nicht nehmen.

>Macht bei halber Füllung von 40 bar 50%.

S. o.

>Hat der Golf Diesel nicht 2 Liter?

Gibt noch welche bis 2,9l (VR6 oder so), das macht deine Rechnung auch nicht besser.

>Ich gehe außerdem davon aus, dass das kompromierte Gas schon abgekühlt ist, weil das erste "Zurechtschieben" bei dem kleinen Einlassventil sehr langsam vonstatten geht. Sonst doch 50 cm³...

Nochmal: du schuberst heisses Abgas in nem Behälter und lässt den auf Umgebungstemperatur abkühlen, was hast du dann?

Mit nem Rückschlagventil könnt mer noch was werden, dennoch wirst du immer unter dem Verbrennungsdruck liegen, somit brauchst du einen Behälter der mehr als 2* grösser ist als der Hubraum eines Einzelkolbens um den Motor wenigstens 1* durchdrehen zu können, wenn er dann nicht an ist, kannst ja noch mit dem (hoffentlich noch vorhandenen) Anlasser orgeln.

>So, das Zurechtschieben: Da muss man fast den ganzen Hubraum des schiebenden Zylinders mit Pressluft füllen, weil der geschobene komprimiert. Aber nicht die vollen 666cm³, sondern irgendwas dazwischen.

?????????Erklär mal.

>Außerdem steht der Motor manchmal richtig, dann gibt es nichts zum Schieben.

Dann kannst den Kolben auch nicht nehmen, weil kein Druck drin ist.
Bei nem 8 oder 12er hast du eigentlich immer einen, der "richtig" stehen würde, bei nem 4er meistens, da nach deiner Theorie ja z. B. ein halb in OT stehender Kolben reichen würde, dann brauchst da nur noch einspritzen und der rennt los, merkste was?

>Ich hab mal 250 cm3 durchschnittlich angenommen.

Du hast schon irgendwann mal nen Moder gesehen, oder?
Das ist das Dingen in deinem Auto, wo die Knöpfe dran sind und Musik rauskommt.

>Die werden unter Druck einfach in den Auspuff entlassen, obwohl die außer Kühlung des Auspuffventils nicht viel geleistet haben. Nur, was beim OT eingespritzt wird, arbeitet mit hohem Wirkungsgrad.

?????? Spritzt du jetzt in den selben Zyl. ein, den du aufpustest, oder was?

>Ich schwindle schon so genug.

Den Verdacht werd ich auch nicht los.

>Jetzt fehlt nur noch, dass das Christkind mit nem Pressluftschlitten aus Südfrankreich eingetrudelt kommt.

Du setzt dich auf die Flasche und ich klopp ihr den Hals ab, einverstanden?

Schalt halt einfach mal das Gehirn ein, (wennst kein eigenes hast, miet dir eines.) nur mal so als Versuch.

Ich rechens jetzt nochmal gaaanz langsam extra für dich aus:

Für deine 1000 Touren brauchst du (Schätzungsweise) 50-60 Bar bei Startdrehzahl nehm ich mal mind. 20 an, eher 30.

Nun drehst du deinen Schei..motor 2* rum (In der Hoffnung, das das Ding dann läuft.

Sind bei 1600ccm 1,6/2(2Zyl.)*60*2(Anzahl Umdrehungen) *2 (Verbliebener Druck im Behälter, da bleibt nämlich der gleiche nochmal stehen.) = 384 Liter, Wenn du solche Eier hast werd ich Neidisch!
Wenn du nicht öfter kurbeln kannst als 2* werden dich deine Kunden ziemlich schnell lynchen, sollteste lieber auf 20 Umdrehungen auslegen, is immer noch Furzwenig, verglichen mit dem, was n Anlasser mit Batterie bringt.

Noch einer extra für dich zum Nachdenken und ausführen: Geh in nen Baumarkt, such dir nen Kompressor aus, da steht die Literleistung und der Druck drauf, aufm Motor die Leistungsaufnahme, kannst ja dann nochmal rechnen, wenns bei dir nix nutzt, so hast du in der Zeit wenigstens keinen Blödsinn hier verzapfen können.

In Zukunft werd ich jeden Senf von dir Kommentarlos in die Tonne treten, es sei denn, du kannst nachweissen, das da mal was dran ist.
Ich hab bei deinen "Beiträgen" eh schon lange genung zugesehen.

>Frohe Weihnachten!

Dir auch, hoffe, du bekommst das, was du sooo dringend brauchst.

Rhanie.

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