Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 22, 2004 at 00:45:41
From: Werner, [pd9fd1f63.dip.t-dialin.net]
Subject: Eben eben, darauf zielte die Frage ja

Guten Abend zu später Stunde,

Flugmotorenhersteller Frank Thielert nimmt den Dieselmotor aus dem Mercedes A-Klasse und baut ihn solange um, bis er fliegt.

Neuestens hat er den Mercedes Achtzylinder als Flugzeugantrieb zugelassen bekommen. Damit sollen große Sportflugzeuge der Oberklasse (0,5 Mio; 1,0 Mio; 1,5 Mio) angetrieben werden.

Und nun bringt Mercedes einen Sechszylinder mit fast ebenbürtiger Leistung, der - ohne daß ich ihn gesehn hätte - garantiert leichter ist, als der "Dicke Vau". Dazu eine kurze Baulänge, genau so wünscht man es sich in der Flugzeugschnauze.

Das würde mir an seiner Stelle jetzt aber gewaltig stinken! Und wenn Mercedes den Vau8 nicht mehr weiterpflegt, würde mir das noch mal so doll stinken.

----

Die Konkurrenz aus der Benzinergilde der Luftfahrt bringt jetzt übrigens auch einen V6. Die Motoren scheinen im Trend zu liegen. Wenn baut BMW so etwas?

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]