Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 24, 2004 at 10:38:52
From: Joachim S, [pd951e68f.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @JO Bullis und Chrash

Hi Rhanie,

bist du sicher, dass es nicht ein T2 war??? Du bist bekanntlich bei VW nicht so ganz sattelfest...

Ganz übel sieht die Crashtauglichkeit im T1 aus. Da stehst du mit den Füßen am Frontblech, und mit dem Kopf klebst du an der Dachkante (sind ungefähr 30-40 cm, dann kommt solides Blech, da muss man den nicht vorhandenen Gurt schon verdammt straff anziehen).

Aber auch vom T2 kenn ich ein Beispiel von einem Überschlag, wo die Kiste sogar wieder hergerichtet wurde. War alles nicht so schlimm. Kommt immer drauf an, wie man was trifft.

Der Peugeot hat sich beispielsweise die Ecke ausgesucht, wo Boden, senkrechte C-Säule und Querträger, an dem die Hinterradschwinge hängt zusammentrifft. Was böseres lässt sich wohl kaum finden, obwohl es auf den ersten Blick scheint, als wäre da nur ne glatte Wand. Sobald das Aussenblech dann am inneren Geraffel anliegt, wirds hart.

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]