Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 07, 2005 at 00:09:07
From: widiE30td, [suedu3-201-190.utaonline.at]
Subject: Re: zum Thema Idealist und Notwendigkeit von Reparaturanleitungen

Hallo Christoph,
das Kühlsystem kann man am Thermostatgehäuse entlüften,
nur tut´s niemand, weil die Schraube dazu meist festoxidiert ist.
Der Motor soll dabei warm sein und laufen, und du sollst mit die Finger nicht in den Propeller geraten.

Bei uns gibt es Wechselkennzeichen, dafür würde in Östereich niemanden einfallen, einen KAT auf einen E30 324 td zu montieren.

Der Ladedruck wird bei mir pneumatisch mit mech. Manometer überwacht.
Der Druckschlauch geht weg vom Ansaugkrümmerdeckel nähe
Luft NTC Richtung Aschenbecher, den brauch ich nicht, dort sitzt die Armatur.

Ich versuche, bei Autobahnsteigungen niedrige Drehzahlen und Ladedrücke über 0,8 bar zu vermeiden.
Beim Beschleunigen erlaube ich kurz 0,85 darüber wird von der
DDE Einspritzmenge reduziert.
Bei hoher Motordrehzahl spielt hoher Ladedruck keine Rolle.
Die Temperatur sollte nicht über die Mitte.
Wie´s bei mir mal darüber war, hat er einen neuen Thermostaten bekommen.

Unter dem Kühler und Motor sollte eine mit Dämmfell ausgekleidete
schwarze Plastikwanne sein. Ich habe diese im Waldviertel verloren.

Gruß Manfred




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