Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 07, 2005 at 14:04:18
From: ray, [193.98.108.238]
Subject: chinadiesel

moin,

hier ist so ein Teil, ähnlich meinem (mein diesel hat ein geschossenes Kühlsystem mit Ventilator und Lamellenkühler anstatt VerDAMPFER).

http://www.changfa.cc/english/new/p1-1-1.php?id=54&kind=water-cooled%20diesel%20engine

Die Maschinen dieser Firma scheinen ordentlich genug gebaut und es gibt eine breite Palette (mit Anlasser, WK, DI, Verdampfer/Radiatorkühler,usw....).

Feine Sache sind die bei den größeren typen (Hub> 75mm?!?) obligatorischen gegenläufigen ausgleichswellen mit Kurbelwellendrehzahl.

Der Motor ist mit dem beigelieferten werkzeug (4 Schlüsselweiten, Dichtungen, Siemmeringen,1 großer Ringschlüssel, Schraubenzieher, Läppaste Ventile+Saugnapf :-) ) komlett zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen.

Alle Wälzlager sind druckgeschmiert und japanischer herkunft.

..üblicherweise haben die WK's eine Aufnahme für Glühfix/zigarette oder auch GK..meiner kurioserweise nicht :-(. Kaltstart auf Pöl gelingt per Handstart so übrigens nicht.

Gruß

raymond

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]