Date: April 14, 2005 at 06:46:08
From: Werner, [pd9fd161b.dip.t-dialin.net]
Subject: Ich sach mal: das gibt nix
Hi Holger,
wenn Du den statischen FBG nicht verstellen willst, sondern quasi an der Kennlinie der dynamischen Verstellung schrauben willst, um für Leerlauf etc. den passend FBG hinzukriegen, dann entspricht das in etwa der Tat, an einem konventionellen Fliehkraftversteller die Federn zu wechseln, statt den Zeitpunkt generell zu verstellen.
Beim Anlassen wird also mit zugekniffener Schraube kaum was passieren (und da willst Du den FBG ja schon möglichst etwas eher haben?), dann im Leerlauf - feingetunt bis auf x-tel% - die passende Einstellung. Dann bei nur leicht angehobener Drehzahl bereits volle Frühverstellung.
Aus meiner Sicht wird das nicht passen.
Viele Grüße
Werner
(Gibt hier aber Experten, die das noch besser wissen)
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