Date: April 14, 2005 at 09:28:25
From: ray, [193.98.108.238]
Subject: Re: Der Wahnsinn geht weiter: Pölschmierung Version 2b
Hallo rainer (entschuldighe, wenn ich einsteige!),
ein frage: Warum genau soll der Versicherungsschutz hier eher erlöschen, als bei jedem anderen pölumbau? Ich darf auch von meiner Versicherung aus gerne eine Rübenkrautschmierung vorsehen..das interessiert die doch nicht?!
Obi hat eben eine automatische Vorrichtung zum halten des Schmierölstandes in den Wagen gebaut. wennn diese zu einem versicherungspflichtigen Schaden führt (und das wird im einzelfall untersucht!) kann die Versicherung sich zurückziehen! Wobei ich im moment nicht im Klaren bin, ob sie einen nur anteilig bzw. bis zu einer Höchstsumme verknacken kann?! irgendwas war da mal mit 10000DM oder 5000,-€ "SB" in einem sochen Fall.
..also wie unterscheidet sich die sache von jedem Umbau am Auto? wenn du teile änderst, zubaust usw. (gilt ja auch für den selbst eingesetzten BOSCH-DIFIHeizer, der ggf. bei Fehleinbau zu Bränden führen kann..konstruierter Fall...wenn es dann brennt, wird sicher untersucht, wer da Bockmist gemacht hat und ob daß der Grund war.
wie gesagt..am Schmiermittel als solches kann sich keiner stören (außer man verwendet b esonders umweltgefährdenede Materialien).
Gruß
raymond
PS: kennt eine rdie Art von Änderungen, die auf jeden Fall zu völligen /untragbaren Verlust der (Haftpflicht-)Versicherung führen?
Follow Ups: