Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 18, 2005 at 23:39:58
From: widiE30td, [suedu3-200-249.utaonline.at]
Subject: Re: Am Wochenende gibt's die Antwort ...

Hallo Pieter,
wie von Hans unter 6) beschrieben, halte ich ein Problem im Kurbeltrieb wahrscheinlich.
Hast du Rechnungen oder sonstige Unterlagen, dass vom Vorbesitzer schon mal der Zylinderkopf mit Ventile getauscht wurde ?
Eventuell ist schon mal ( beim Vorbesitzer ) die Kette gerissen, es wurde „ nur „ ein neuer Kopf dran gemacht, und die von den Ventilen gestempelten Kolben sind im Motor geblieben ??
Viel schlimmer noch wären durch diesen Crash geringst verbogene Pleuel.

Vielleicht findest du im Alu des Kopfes eine Jahreszahl eingegossen, die jünger ist, als das Baujahr des Motors ( Auto )

Eine weitere Spekulation wäre, falls ein neuer Kopf montiert ist,
dass alte durch einen Kopfriß mit massiven Wassereinbruch draufgegangen ist,
und der Motor beim Starten immer das eingedrungene Wasser „ verdichten „ musste.
Auch in diesem Falle ( Wasserschlag ) finden wir geringst verbogene Pleuel.

Ich habe schon mal von gebrochenen ( M21 ) Kurbelwellen gelesen . . .

Gruß von Manfred, ein von Hans gut betreuter 324 td Fahrer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]