Date: April 19, 2005 at 01:02:07
From: Werner, [pd9fd1b9c.dip.t-dialin.net]
Subject: Jau, aber ich meinte das Lager auf der anderen Seite
Hi Rainer,
iss schon klar, mit dem Lager auf der Antriebsseite. Ich meinte das andere, um abzuschätzen, ob das leichte Verwinkelungen mitmacht.
------
Apropos gut sein und ohne Job. Das einzige was hilft, ist sich selbst zu glauben. Meine Bewerbungsordner sind ebenfalls prall gefüllt (mit Absagen, soweit die Angeschriebenen das überhaupt für nötig hielten), obwohl bei mir die 5 noch gerade nicht davor steht.
Nach Jahren wirklicher Durststrecke ohne Job, ohne BHKW, sogar ohne Auto, mit Sozialamt im Haus auf der Suche nach Verpfändbarem, ohne Frau an der Seite, ohne..., ohne... dafür aber mit zwei Kleinkindern, die erst noch in die Schule kamen, geht es allmählich mit der eigenen Show aufwärts. Mein Mini-Bauchladen fängt an, mich zu ernähren. Der Weg zurück zur Anstellung ist kein Thema mehr. Von einem wirklich großen Mineralölkonzern bin ich abgelehnt worden. Hab wohl beim "Interview" den falschen Spruch aufgesagt und... war zu alt. Nicht mehr formbar, was weiß ich. Heute sausen sie mir hinterher und fragen, ob ich nicht als Projektingenieur mitarbeiten könnte (Können schon, aber wollen nicht mehr, hihi!).
Appell an alle, die es glauben oder nicht glauben wollen: diese Sachen werden gebraucht. Man muß sie erstmal machen, der Bedarf ist da. Die Zukunft gehört den kleinen Selbsttätigen. Die Großen kriegen es nicht mehr gebacken und wissen das auch.
-----
Gruß
Werner
Follow Ups: