Date: May 02, 2005 at 23:59:05
From: Rhanie, [p213.54.167.238.tisdip.tiscali.de]
Subject: ABS die 2.
Hallo!
In nem neuen Thread, der andere war auch schon ewig lang.
Also Heute mal wieder a bisserl was probiert: Reinsteigen bei Trockenem Asphalt mit rechter Seite im Bankett (Grobschotter.)
Seltsamerweise quitscht das (Der Bremsspur nach wars wohl das Linke.) Hinterrad. und hinterlässt eine ca. 3 Meter lange Spur, das Stottern kam verzögert, jedoch ging die Fuhre weiter brav geradeaus.
???? Also so richtig versteh ich die Regelung jetzt ja doch noch nicht, scheinen gewisse Unstimmigkeiten zw. Theorie und Praxis zu bestehen.
Nächster Versuch: Asphalt mit feinem Sand, sehr trocken. (Die Typische Autobahneinfahrt mit Landwirtschaftlicher Verschmutzung viel zu schnell angefahren.)
(Man merkt, dem Rhanie gefällt das neue Spielzeug.)
In der Kurve deutliche Ausbruchstendenzen, mit Bremsen knapp vor dem ABS deutlich bessere Kurvenstabilität, und mit der Handbremse zwar ungleich spektakulärer aber noch schnellere Duchfahrtsmöglichkeit.
Erklärungsversuche:
A) Rhanie zu doof zum ABSen.
B) Das Dingen is (teilweise) tot.
C) Dat kann es nich besser.
Was trifft zu?
Gruß Rhanie.
P. S. @ Werner: Heute nen Fliecher zugeschaut, der war schon lange auf der Rollbahn aufgesetzt, rollerte so dahin, dann haute er die Bremse rein, (mit starker Rauchentwicklung) wobei er tatsächlich schnell (hätte nich gedacht, das die SOOOO schnell vom Tempo runterkommen, trotzdem kaum Nasenneigung.) an Geschwindigkeit verlor, sowas normal, oder wollte der die Fluggäste alle nach vorne einladen?
Follow Ups: