Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 10, 2005 at 11:26:44
From: hastelloy, [p54a36692.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Ich halte es mit der Geschichte

Nun der Ölübertritt ist wohl kein Problem, schließlich haben auch heutige Motoren mit der Kurbelgehäuseentlüftung direkten Zugang zum versprizten Öl im Motor ohne richtigen Abscheider dazwischen und ohne großen Ölverbrauch.
Ente, tja ist genau wie bei BMW-Boxer, viel zuviel Totraum um den/die Kolben als Pumpe einzusetzen. Damit das überhaupt einigermaßen effektiv geht muß der Pumpraum ja so klein wie möglich sein und nicht ein Tunnelgehäuse mit Ventiltrieb drin und Ölwanne.
Etwas Aufwand um sowas aufzustellen ist schon nötig, aber wohl nicht soviel wie für variable Geometrien am Kopf und Co.
Ob es sich über den Minderverbrauch dann rechnet ist ein anderer Fall.

Andi

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