Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 20, 2005 at 16:17:13
From: Jockel, [pd9544228.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: @Hans F.: Pinbelegung ESP BMW 525 tds

Hallo Hans,

mein Bruder hat einen BMW 525tds, Bj. '92, M51D25 Motor, 434.000 km
mit "Poti" Pumpe, Kopf neu.
Motor sieht von innen top aus, keine Anlaufkante in den Zylindern,
Hohnspuren sehr gut und NW nicht eingelaufen.

Das Auto hat zuwenig Leistung, Steuerzeiten stimmen, FB auch, im
Fehlerspeicher steht nix, Düsen sind seit kurzen neu.
Mit den neuen Düsen sägt er auch nicht mehr im LL.
Bisher hat er das Fz. nur mit Diesel betrieben.
Der Schlauch zum Ladedruckfühler ist frei und i.O.
AGR ist stillgelegt, der Stecker ist abgesteckt, mit oder ohne Stecker
macht keinen Unterschied.

Die neuen Düsen haben ca. 170 bar Öffnungsdruck, das mindert natürlich
zusätzlich die Leistung.

Das Auto raucht in keinem Betriebszustand.

Unsere Überlegung war jetzt die Einspritzmenge über Verfälschung der
ESP Rückmeldung an das Steuergerät anzuheben damit das Fz. zumindest
wieder Originalleistung hat (beschleunigt i.M. schlechter als ein
518er Benziner, v_max=180 mit viel Anlauf).

Hast Du Unterlagen zwischen welche Pins am Pumpenstecker man einen
Widerstand einlöten kann um dem Auto wieder zu Leistung zu verhelfen?

ciao, Jockel

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