Date: May 26, 2005 at 12:30:39
From: Rhanie, [p85.212.33.172.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Windige Manöver am Rad
Hi Otmar!
Interesannte Daten, aber wenn unsere Energieentsorger sagen, das man da keine Tüte Strom mehr durchbringt, muss man ihnen das doch glauben, sind ja alles Ehrenmänner, guck, die ham sogar ne Krawatte.
Enteisung: Hmmm, weiss nich, ob das an den Flügelspitzen was bringt, ohne da von irgendwelchem Fachwissen beeinflusst zu sein, gibts da m. W. ja Vorschriften wieweit son Dingen von Straßen und bewohnten Gebieten weg zu sein hat, auch schrieben die nicht, wie gross die Trümmer waren, nachdem die Bullen das Zeug noch suchen mussten, können seh nich wirklich schwer gewesen sein, Hagel hat m. W. auch noch keiner verboten, wenn ich mich recht erinnere steht da auch was von Feldweg, ergibt sich die Frage, ob die da überhaupt was verloren haben, ich kann mich auch unter son Dingen drunterstellen und warten bis die Gondel runterfällt.
Das mit dem Blitzschlag ist mir nicht klar, bin mir eigentlich sicher, das die einen Blitzableiter haben müssen und das Dieser auch geprüft wird (is ja nich soooo schwierig.). Möglicherweise schlagen aber trotzdem Blitze in die Dinger ein, stehen halt sehr exponiert.
Die abbrechenden Flügel waren m. W. genauso wie die Lager mit den Rattermarken Anfangsprobleme, die Flügel waren halt Murks, und die Lager waren falsch berechnet und gingen wg. den Belastungsschlägen kaputt, wenn ein Flügel einen Mastdurchgang machte.
Habe vor einiger Zeit diesbezüglich hier mal jemand gefragt, vieleicht findest dus noch.
Zum Sondermüll: Was da Mengenmässig entsteht ist jetzt mal nach meinem Gefühl her geringer Kg/KWh, als bei Kohle oder Akws, da lasse ich mich aber gerne noch belichten.
Gruß Rhanie.
Follow Ups: