Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 06, 2005 at 01:44:29
From: pieterr, [cacher6.ericsson.net]
Subject: Re: nockenwellen und ketten

Rhanie

zum beispiel ein 318 tds und 325 tds gleiche steilheit am nocken gleiche federharte ,gleiche ketten gleiche haubraum pro zylinder
ESP soll weniger spits kraft brauchen pro einspritzung beim sechs zylinder , beim gleicher fahrt mit den 4 zylinder (braucht mehr diesel kraftstof pro einspritzung )(beim gleicher TEILLAST) (vollast etwa die gleiche einspritsmenge pro zylinder)
stimmt es das die nocken am turbo diesel nicht so steil sind wie ein hohe ps benzinmotor
auch die max drehzahl ist weniger wie die benziner
DAS WEICHERE federdruck des ventilen brauchst
stimmt das ESP braucht auch energie (benziner haben kein mechaniscsh angetriebener ESP)
irgendwo sagt mein gefuhl das (hohere) drehmoment wechsel slimmer ist als (etwas)hohere arbeit fur ketten verschleiss

was ist die arbeit das ein nockenwelle braucht? diesel/benzin

gruss pieter

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