Date: June 22, 2005 at 08:57:50
From: ray, [193.98.108.238]
Subject: Re: Keramikbremsen
moin,
klar. die 50% sind bezogen auf eine konventionelle Scheibe. Im Übrigen machen die Massen erheblich was aus, beeinflussen sie doch im höchsten maße die Achsdynamik und damit Fahrverhalten, Komfort usw. Was passiert, wenn zu sc hwere Achskonstruktionenn notwendig sind, konnte man am Maybach bemerken..daß war richtig arbeit, das teil in der vorderachse zum laufen zu bringen! bei falkscher auslegung fängt man sich ruckzuck resonazen in bereichen ein (durch reifenanaregung), die äußerst unangenehm sind ..z.B. bei 160km/h reisegeschwindigkeit.
im übrigen wird man auf sonem schiff kaum stahlfelgen finden :-). je nach Felge ist der Unterschied auch nicht sooo groß (wenige kg mal wieder) aber doch signifikant für die Achsauslegung.
Gruß
raymond
PS und wenn dann der preis- und sicherheitsbewusste A8-Käufer in den Klassen sein security-paket mit pannenlaufreifen ordert, wiegen dies e wieder die 5kg mehr, die die Scheibe mal eingespart hat :-) ..alles für die wurst!..ein hoch auf GG und Stahl!
Follow Ups: