Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 09, 2005 at 08:21:08
From: Joachim S, [p5091f6fc.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @Hans Fürthbauer: Frage zur VE4 im Citroen Xantia

Hi Norbert,

wenn du mit dem Innendruck höher willst, musst du die Feder unterlegen, die gegen den Spritzverstellerkolben arbeitet. Sonst beschneidest du da Arbeitsbereich. Geht nur, wenn du einen Diagnosetaster für den Kolben hast.

Die Elementfüllung scheint mit Pöl keinerlei Probleme zu bereiten. Ausnahme vielleicht, wenn im Innern ein Zulaufsieb zum HD-Teil verbaut ist, und dieses verdreckt ist.

Fazit, lass den Druck wie er ist. Einstellwerte: Wenn du bei Abregelung mit Pöl etwa 8 bis 8,5 bar hast, sollte alles OK sein. Im Leerlauf dürften es dann etwa 2 bar sein.

Gruss Jo

PS, der PRG hat eine Druckerhöhung, dort arbeiten wir aber mit ca. doppelter Fördermenge bei um ca 1000 Touren höherem Drehzahlniveau. Ob die Druckerhöhung überhaupt nötig war, weiss ich nicht. Aber schaden konnte es nicht.

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