Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 30, 2005 at 15:40:31
From: Schorsch, [cache-frr-aa10.proxy.aol.com]
Subject: Re: noch ein Patient - Fahr D66

Halli-Hallo Michael,
Rhanis Vermutung ist gar nicht so "blöd":-)
Mein Hatz Diesel Ventiltrieb an einer Wasserpumpe wird auch nur über Ölnebel geschmiert der über die Stößelrohre hochgeblasen wird.
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist dann aber im Ventildeckel.
Leider klappt die Kipphebelschmierung nicht 100%ig und die Buchsen der Kipphebel verdreht sich.
Dann fluchten die zwei Bohrungen nicht mehr und die Kibbhebel laufen ein.
Lustigerweise hat der Ventildeckel "nasen" wo sich der Ölneben niederschlagen soll und dann in die Löcher der Kipphebellager dropfen.
Alle ca. 10Std. den Ventildeckel runder und mit der Ölkanne schmieren...hilft:-)

Gruß Schorsch auch mit 600qucm Zweitaktdiesel im Holder E12.

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