Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 07, 2005 at 17:34:04
From: hastelloy, [p54a35fec.dip.t-dialin.net]
Subject: Flugmotoren

Hallo Norbert,

nee die Motoren wären als "normale" Motoren schon ausgefallen. da es aber Flugmotoren und dazu noch militärische waren lag der Fall anders. Die Zündung und gesamte Elektrik dieser Dinger war gekapselt, sprich alle Leitungen inklusive Zündkabel und Zündkerze war "doppelwandig" geschirmt entweder per Blechmantel und oder per Drahtgeflechtschlauch. das wurde schon aus Gründen der Funkenstörung so gemacht um den Empfang im bordeigenen Empfänger auch bei größerer Entfernung sicherzustellen. Angenehmer Nebeneffekt, was geschirmt ist kann ein EMP nicht töten da er ja nicht innenrein kommt.
Später wurden dann alle Benzinvehikel bei den verschiedenen Armeen so ausgestattet, egal ob Notstromaggregat oder V12 Panzerbenziner da das ja im Fall der Fälle weiter funktionieren sollte.
Hinzu kommt/kam, eine schnöde A-Bombe macht nicht soo viel EMP, das ist bei H-Bomben entschieden ausgeprägter!
Gruß
Andi

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