Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 26, 2005 at 23:32:07
From: Hans Fürthbauer, [195.3.113.57]
Subject: Re: Heiße nicht Werner, aber ist trotzdem interessant

Hallo baffe,

danke für Deinen Hinweis. Ich werde dem bei Gelegenheit mal nachgehen. Bisher habe ich davon noch nichts gehört.

Der Citroen mit der 1. CR-Generation hat allerdings auch einen Kraftstoffkühler im Rücklauf und an der Hochdruckpumpe eine Elementabschaltung. Das Thema ist daher sehr wahrscheinlich kein Temperaturproblem.

Wenn Du sagst "Hauptleitung", dann ist es wahrscheinlich die Vorlaufleitung von der Intankpumpe zum Kraftstoff-Filter. Da gibt es auch keine großartige Temperaturbelastung. Der Druck im Vorlauf liegt bei ca. 2,5 bis 3 bar. Solche Drücke sind für eine Kraftstoffleitung kein Problem. Außer man hätte Teile verwechselt oder falsch ausgelegt.

Das CR-System reagiert auch empfindlich auf einen zu hohen Rücklaufdruck, z.B. infolge einer ungünstigen Schlauchverlegung, eines zu kleinen Durchmessers von Schlauch oder Verbindungsstücken, usw. Auch da könnte was nicht ganz in Ordnung gewesen sein.

MfG Hans F.

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