Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 27, 2005 at 17:29:24
From: baffe, [dialin-145-254-230-034.arcor-ip.net]
Subject: Mistverständnis!

Servus Hans!

Nein, kaputt geht keine Kraftstoffleitung sondern die Druckleitung der Fahrwerks-Hydraulikpumpe.

Der C5 hat wie viele andere Citroen (z.B. DS, ID, CX, BX, Xantia, XM, C6) ein hydraulisches Fahrwerk. Im XM, C6 und C5 ist das dann auch noch elektronisch gesteuert, in den Xantias teilweise. (Gilt nur für Deutschland.)

Der Hydraulik-Systemdruck wird im besagten UR-C5-Diesel durch eine Elektropumpe erzeugt, deren Druckleitung angeblich über den Treifstofftank verläuft und nur an der Stelle kaputt geht.

Dadurch fällt der Hydraulikdruck, die Pumpe schaltet zu und nicht mehr ab bis das komplette Öl draußen ist.

Es ist nicht leich darüber was zu erfahren, mir ist nur bei Deinem Postig eingefallen, daß das nur die Diesel betrifft. Da lag es dann nahe etwas in der Richtung "heißer Sprit" zu vermuten.

Es ist nur eine Vermutung, aber wie gesagt, es betrifft nur die Diesel und es gab/gibt eine Nachrüstlösung mit einer geänderten Leitung.

! da baffe

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