Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 13, 2005 at 01:52:47
From: rob, [p54b82542.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Platz für Zusatztank im A6-allroad ?

Hi,
wer kann mir Tipps geben, wo man den unterbringen kann:
- Unterboden kommt nicht in Frage > dort hält er nicht lang
- Kofferraum auch nicht > der ist eh zu klein
- Reserverad-Tank dito; im Ersatzrad ist z.B. auch die abnehmbare AHK untergebracht; hatte allein 08/04 3 Plattfüsse, von denen keiner mit Pannenspray reparabel war (z.T. trotzdem probiert > vergeblich)

Am ehesten kommt vielleicht der rechte Kotflügel in Betracht (müsste nachschauen, ob da noch Platz ist). Im linken sitzt die Standheizung. Im Motorraum ist kaum Luft > am ehesten noch rechts von der Batterie (zwischen Batterie und STG); aber das wäre nicht viel. Tank soll vorerst zur Spritversorgung der Standheizung dienen (die nicht mit RME betrieben werden darf - laut Betriebsanleitung > stimmt das?). Später möglichst der "normale" Tank für PÖL und der Zusatztank für Standheizung und Kaltstart (leider nach Kaltstart auch immer Berg zu bezwingen > 2.Tank sollte also möglichst groß sein). Eine Massanfertigung des Tanks liegt wohl preislich jenseits von Gut & Böse? Zumal dann sicher auch keine ABE dabei ist.

Fahre bisher sommers RME; ist aber Anfang September auch über 80 Cent gestiegen. Im Winter Normal-Diesel (auch weniger km); trotzdem: bei 40-60tkm/Jahr greife ich nur ungern zum normal-Diesel.

Fahrzeug hatte serienmässig AKE-Motor, der trotz Betriebs mit Normaldiesel keine 3 Jahre hielt. Nun ist ein BDH drin (auch 2.5l/180PS), gechippt auf 209PS (gäbe das Probs mit Pöl?).
Fhz hat seit heute 260tkm; der BDH-Motor dürfte bei etwa 65tkm liegen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

rob

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]