Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 13, 2005 at 00:46:03
From: Düseltrieb, [pd951ea01.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Adapter müßte irgendwo in Deutschland unterwegs sein

Nö, nö, nö,

diese Darstellung fordert Einspruch (Bis jetzt war ich nur „stiller Teilhaber“ in eurem Forum, - Vorstellung deshalb später): Die OUT-Schraube enthält eine (Drossel-)Bohrung, welche ihrerseits für den Innendruck in der Pumpe mitbestimmend ist. Durch den Sechskant-Kopf kann man also nur bis in Strömungsrichtung hinter diese Bohrung bohren (Andernfalls ist die OUT-Schraube futsch und es gibt keinen Innendruck mehr!). Hinter der Bohrung befindet man sich somit im drucklosen Kraftstoffrücklauf. Ergo kann man dort (nahezu) keinen und schon garnicht den Innendruck der Pumpe messen! Vor der OUT-Schraube Druck, dahinter drucklos!
Die OUT-Schraube heißt im Fachjargon auch so schön „Überströmdrossel“.

Der zweite Vorschlag ist schon viel richtiger. So geschieht es auch auf dem Pumpenprüfstand: Anstelle der OUT-Schraube ein Adapter mit Abzweig zum Manometer, dahinter dann brav wieder die OUT-Schraube und von dort aus weiter in den Püföl-/Kraftstoff-Rücklauf.


Düseltrieb

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