Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 27, 2005 at 17:18:47
From: Robert, [id4708e0c.versanet.de]
Subject: Re: Mini Atur

die druckzünder unter den Modellmotoren liefen mit Petroleum also Diesel mit so 10,20 % benzinzusatz, Motoröl, und etwas Äther um den kalten Motor zum starten zu bringen. Danach hätte es weniger Äther auch getan, Nitro taten die Leutz hinzu damit die Verbrennung kälter lief (kein witz mit Nitro im Sprit bleibt der motor kühler=weniger fresser ruhigerer Lärm :-) die dinger waren ohnehin höllenlaut)

im prinzip reicht einem warmen Motor sprit und Öl jeweils 10% im Diesel. Die linger hatten meist keine Drosselklappe nur Gemischfette und Kompressionsverstellung. Rechne mit 0,8 PS bei einem 5ccm Motor. Die modernen Modellmotoren schlucken nur noch Methan. das bekommt man im Gebinde in der Chemie für minimal 70 cent /liter, muss ja nicht das beste sein man muss aber für den Preis 100liter kaufen ;-)

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