Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 11, 2005 at 10:39:53
From: hastelloy, [p54a36c90.dip.t-dialin.net]
Subject: Verfahren wohl nicht so ausgereift

Na das mit dem Löten ist wohl doch nichtso toll nach den Erfahrungen hier.
Der Lanz wird nächstes Jahr fertig, schluckt doch noch ne Stange Geld bis alles fitt ist. Zulassungsstelle stellt auch höchste Ansprüche an die vorzulegenden Dokumente, klar kan ja nicht anders behandelt werden wie ein Neufahrzeug sprich alles lückenlosest dokumentiert. Nur wo man das herholen soll wenn es nix gibt sagen sie einem nicht. Egal nachdem es jetzt eh nur noch die EU-Klopapierzulassungspapiere gibt eilt es auch nichtmehr. Bin mal gespannt welche Reifengröße sie da eintragen vorne oder hinten? und bei ner Kontrolle stellen sie fest, falsche Reifengröße auf einer Achse? Eine ABE gibts ja nicht wie man sie nun zusätzlich zum Fahrzeug"schein" mitführen muß. Anbauten werden auch nicht eingetragen also Nachrüstung mit Pneumatik oder Hydraulik Anhängerkupplung vorn/hinten.... mal sehen ob das nächste Jahr überhaupt ausreicht die Bürokratie zu töten. Technisch reicht die Zeit schon.

Gruß
Andi

P.S. wenn er dann läuft fahr ich auch mal ne Runde und schau mir die "Pölhöllen" der Welt an. NAch dem Trecker kommt dann wohl noch ein Bauwagen, lieber Tieflader mit Bau/Wohncontainer dran. Platz im Überfluß und keine Beschränkung wie bei LKW mit Bremssonderuntersuchung, Fahrverboten... Hm gibts Rapsernter mit integrierte Pölpresse für Zapfwellenbetrieb? Da gibts doch aus der Pferdezeit son Gesetz, dass amn einen Arm weit "Nahrung" fürs Transportmittel auf Äckern abschneiden darf.....

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