Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 21, 2005 at 14:05:10
From: eagleflight, [p54a77936.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: An der ganzen Sache ist irgendwas oberfaul / meine ich inzwischen auch / das haben Bekannte von mir schon gesehen!!


Ein paar zusätzliche Infos zum Wirkungsgrad.
Die eingesetzten Pumpen haben eine Leistung von 40Kw/Stk. und halten nur verhältnismässig kurze Zeit, da es bei der Temperatur von ca. 300°C und 12 bar Druck zu starken Verschleißerscheinungen kommt.

pro kg benötigt der Katalysator (ein herkömmliches Zeolith - Natrium aluminium - silikat in 99,9% reiner Form) 0,16kw Reaktionsenergie Energie. Der hydraulische Energieeintrag wurde gewählt, weil durch die Röhrenheizung Temperatursprünge von bis zu 400°C auftraten, Kohle ausfiel und sich Dioxine hätten bilden können.

Mittels einer Turbine (wie immer die auch gehen soll) soll jetzt der Energieeintrag optimiert werden.

Unklar ist bis heute der wirkliche Wirkungsgrad und die entstehende Dieselqualität. z.B. hat man sich noch keine Gedanken um die Entschwefelung bei Holz als Inputmaterial gemacht bzw. hat keine Feldversuche mit grösseren Mengen an KDV Diesel gefahren.

Im übrigen basiert die Technologie nicht auf dem Patent des Dr.Koch, sondern auf dem Patent von Prof. Baier/Tübingen aus 1981. Dr. Koch hat lediglich eine Anwendungspatent auf die Maschinenkonstruktion und den Energieeintrag per Hydraulikpumpe.

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