Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 26, 2005 at 00:06:11
From: Fritten Ferrari, [168.red-83-38-226.dynamicip.rima-tde.net]
Subject: Re: @ Hanomedes et al.:Pöl DITER Umbau Stationärmotor hier¨: Zykofotos

Nö,Rhanie-
beratungsresistent bin ich nicht.Im Gegenteil, ich lasse mich sogar gern beraten, bis ich meine,dass ein Thema durch ist.
Hauptsache, ich fühle mich hinterher schlauer.
Schau mal, mein technisches Wissen ist zwar breit angelegt aber naturgemäss kein Spezialwissen.
Das Schöne am Forum ist aber, dass hier einige mitmachen ,von denen ich eine Menge lernen kann.
Irgendwie spüre ich im Urin, dass ein Weg zu besserer Pöl- aber auch anderer Ölverbrennung ueber heisse Flächen im Brennraum geht.
Da uns grössere 2 Takter (mehr als Motorradmotoren, aber keine Schiffsdiesel)heute kaum zur Verfügung stehen,möchte ich herausfinden, was man mit einen rel. hoch verdichteten Motor alles verbrennen kann, wenn man ihn entsprechend verändert.
Ich habe keine Scheuklappen und denke auch an Holzgas oder andere Schwelgase.
Diese Erkenntnisse können -wenn es denn welche gibt- dann in die indischen Motoren einfliessen.
Auf jeden Fall möchte ich mit Stationärmotoren arbeiten, denn es geht mir etwas ums Grundsätzliche und nicht nur darum, etwas billiger am Wochenende rumzuheizen.
Du weisst besser als ich, dass es eine ganze Menge Leute auf der Welt gibt, die einen solchen kraftstoffgleichgultigen, aber sparsamen und unkomplizierten Motor gut gebrauchen könnten.
Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich intensiver an dem Thema arbeiten.
LOhnen würde es sich schon.

Bis bald-gute Nacht-
Rolf

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