Date: November 24, 2005 at 22:05:32
From: hastelloy, [p54a360b2.dip.t-dialin.net]
Subject: nur mal so nebenbei
Hi Rhanie,
hört sich ja gut an aber soviel ich weiß gibt es ja um die Antarktis ne Art Ringströmung die die Mischung mit Luft aus der übrigen Atmosphäre etwas behindert. Zudem hats da auch noch zumindest einen aktiven Vulkan. Nun interessiert mich bei solchen Aussagen einfach ob sie auch auf eine mögliche Vulkanaktivität mit CO2 damals /heute eingegenagen sind oder ob die Daten "einfach so" als solche dargestellt sind.
Da gibt es sovile Möglichkeiten zu tricksen, dass man alles und nix reininterpretieren kann solange die "Basis" auf Grund derer das erhoben wurde nicht mitveröffentlicht wird.
Übrigens auch die angebliche schnelle Abschmelzung der Antarktis mit den großen Eisbergen hat ne neue ebenso plausible Erkläung gefunden wie die des Klimawandels. Das wäre periodisch schon immer so gewesen denn Eis in großer Schichtdicke ist wie Pudding plastisch. Erst sammelt sich ordentlich was an, dann kollabiert der Pudding unter seinem Eigengewicht und rutscht ins Meer, danach wieder von vorn. Kann man mittags am Tisch nachvollziehen und ist ebstimmt so plausibel wie die mögliche Erwährmungstheorie....
ich frage mich warum man nicht alle Fakten bei Veröffentlichungen auf den tisch legt wenn man doch (angeblich) objektiv ermittelt aber das ist wohl leider immer so.
Gruß
Andi
Follow Ups: