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Date: December 08, 2005 at 12:59:01
From: Norbert, [p549495ad.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: @Motor und ESP Freaks

Hallo Uli,

ok, schon was gelernt! Man kann also verschiedene Hochdruckteile an den Pumpenkörper anflanschen. Die Hochdruckteile unterscheiden sich dann in den Förderkolbendurchmessern.
Größerer Förderkolben heisst dann höhere maximale Fördermenge, das leuchtet ein. Und damit einhergehend auch höherer maximaler Förderdruck, das hätte ich genau andersrum erwartet?!

Die Pumpe im 1.9 TD ist:
Bosch VE4
Einspritzdüse: Bosch DN 0 SD 299 C
Düsenhalter: Bosch KCA17S42
DÖD: 170 bar
Motorleistung: 90 PS

Der 120 PS 2,5 TD hätte ab Werk entweder 95 PS (ohne Ladeluftkühler) oder 120 PS mit Ladeluftkühler, aber eben beides mit Lucas ESP. Die DÖD von den Motoren weiss noch nicht sicher, ich glaube 140 Bar.

Wie ist es mit den Einspritzleitungen? Kann man da irgendwas nehmen oder müssen die alle gleich lang sein (vermute ich mal). Da war doch noch was mit Entlastungsventilen?!? Alles Wurst oder alles extrem schwierig?

Danke!

Gruss
Norbert







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