Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 29, 2005 at 20:13:50
From: Hans Fürthbauer, [m3136p001.adsl.highway.telekom.at]
Subject: Re: Soll so sein ...

Hallo Heinrich,

danke für Deine Weihnachtswünsche! Ich hab Deinen Beitrag erst heute gelesen. Ich wünsche Dir rückwirkend, daß Du selber und Deine Familie frohe und ruhige Weihnachten hattest und hoffe, daß es auch tatsächlich so war.

Kurze Stellungnahme zu Deinem Beitrag:

Der Hinweis von Rainer und meine Antwort dazu haben die Entwicklung und Applikation eines speziellen Teilbereichs vom CR-System, des Steuergeräts behandelt.

Dein Ansatz geht in Richtung "Feld". Da ist aber eh schon alles ausgelegt und appliziert. Meistens richtig, manchmal aber auch mit einem Optimierungspotential, wie wir wissen. ...

Mir ist auch bekannt, daß in der Dieseleinspritztechnik viel probiert wird. Meistens nach dem Grundsatz: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" oder "no risk, no fun". In den Foren liest man zuerst mal üblicherweise die "Erfolgsmeldungen". Oder auch "Anleitungen" und "Fotostories" von technisch unbedarften, aber informationsgeilen Leuten, wie man was machen soll.

Leider gehen nur wenige, die damit im guten Glauben auf die Nase gefallen sind, an die Öffentlichkeit. Je neuer die Einspritztechnik ist, desto "diskreter" sind die Betroffenen. So halten sich auch die Gerüchte, daß man ein PSG von einer VP30/VP44 leicht wechseln kann. "Wechseln" vielleicht schon, aber ob es denn dann auch noch erwartungsgemäß funktioniert?

Mir ist das persönlich ziemlich egal und ich grinse mir dazu eins, meistens kommentarlos.

Wünsche Dir und den Kollegen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]