Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 30, 2006 at 12:28:31
From: Rhanie, [p213.54.176.45.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Darum...

Hi Rolf!

Ich blaff ja gar nicht, weiss nochnichtmal wie sowas überhaubt geht, war ja sogar noch mit Gruß.

Ich versteh nur nicht warum du es a) kiss halten willst, aber b) die bereits montierte Keilriemensatzscheibe nicht verwenden willst, Flachriemen magst de nicht, und ne Rille (oder 2-3) für nen Keilriemen willst de auch nicht in die Schwungscheibe beissen, andererseits schreckst du nicht davor zurück da die Zähne für nen Zahnriemen reinzunagen, wobei die
a) Sehr schmutzanfällig sind,
b) sowas ja üüüüberhaubt nicht aufwendig ist und
c) auch noch Riemenspanner etc. braucht (übrigens genau wie n Poly-V),
d) muss das Geraffel wie gesagt genau fluchten (Viel Spass)
e) hab ich ziemliche Zweifel, das dir n Zahnriemen bei dem Ungleichförmigkeitsgrad lange hält (ne Kette hält übrigens erstrecht nicht.)
f) von den Kosten mal ganz abgesehen.

Übrigens ist das Abrollgeräusch eines Zahnriemens bei dem Teil wohl eher dein kleinstes Problem.

Bevor du dir Gedanken über den Schlupf machst, dann würd ich erstmal über die Umwandlung nachdenken, alleine der Frequenzumrichter nimmt sich gerne mal 10%, die Batterieladung hat so 30% Verlust, der Generator auch nochmal 10-15%, wenn du soviel Schlupf hast, hast du auf mindestens einer Seite vergessen das Riemenrad zu montieren.

>Ausserdem habe ich doch deutlich gemacht, dass ich ganz unterschiedliche Anwendungsgebiete für den Motor sehe.
Dazu können auch unterschiedliche Lösungen passen.

Zu dem Motor gibts m. E. nur folgende Arten der Leistungsabnahme (Drehbewegung) (Egal welcher Anwendungszweck.): Keilriemen (Satz), Flachriemen, über Kreuzkupplung, Getriebe direkt.

Das sind die erfolgversprechenden Versionen (hab hoffentlich nix vergessen.)

Gruß Rhanie.



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