Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 18, 2006 at 11:02:17
From: Werner, [pd9fd181b.dip.t-dialin.net]
Subject: :-)))))

Hi Gary,

diese Phasen habe ich alle hinter mir, einschließlich der Geschichte mit der Vaterschaft.

In den 90ern wurde ich nach England geschickt zu einem Opferjob, den keiner machen wollte. Die Schwesterfirma damals hatte um Hilfe gerufen, weil sich Besuch aus Korea angekündigt hatte. "Hiiiilfe, dei Asiaten kommen". Es war natürlich noch nix fertig. Das Anlagenkonzept unausgegoren und die Koreaner sind nicht gerade blöd. Sie reisen gerne, also ab in die Maschine und auf nach England. Damit hatten die ehrwürdigen Lords des jahundertealten Traditionsunternehmens nicht gerechnet.

Also ich dahin, versucht mein Bestes zu geben. Mir die Englänger teilweise zum Feind gemacht (weil ich immer alles besser wußte) und mit den Koreanern in den Pausen über die Bedeutung von Hakenkreuzen, Wiedervereinigung und der Emanzipationswelle der 60er in Deutschland gesprochen. Nach zwei Wochen war ich der Mann der UNBEDINGT mit nach Korea sollte, um das Engineering fertig zu machen. Im Vertrag stand mein Name!! Keine Firma, keine Abteilung , kein gar nix. Hätte ich Blödmann mich damals ganz schnell selbstständig gemacht, dann hätte ich schon den ersten Job gehabt. Die Koreaner zahlten seinerzeit 100.000 DM für den Mannmonat (!). Ich, als PREUSSAG-Leginonär durfte meine Überstunden abfeiern und brauchte das Hotel nicht selbst zu bezahlen. Das wars auch schon.

----

Wie auch immer, seitdem habe ich es nicht mehr mit Organisationen. Meine Mails unterschreibe ich nur noch mit Vor- und Zunahmen. Nach Titel oder gar Zeugnis bin ich seit 10 Jahren nicht mehr gefragt worden. Ich könnte genausogut Hufschmied oder Bäcker sein.

Ich bewege heute bei Großkonzernen, wie RWE mehr, als ich das als tapferer Soldat eines "richtigen" Unternehmens könnte. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Papier und Unterschriften gibts bei mir nur noch auf den Zeugnissen oder Klassenarbeiten der Kinder.

Wenn ich heute Inbetriebnahmen von Gasanlagen mache, sage ich vorher nicht den Leuten, wie gefährlich Gas ist und welche Explosionsgrenzen zu beachten sind, sondern ich sage nur noch: " Hört mal! Gas ist gefährlich, kann brennen, man kann dabei sich verletzen oder drauf gehen. Das wißt Ihr alle, also spar ich mir das jetzt. Aber eins noch: Ich bin nicht so angenehm. Wenn Ihr mit mir Ärger kriegt, ist das schlimmer, als ne Gasexplosion. Ich laß Euch nämlich leben."

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]