Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 10, 2006 at 03:01:02
From: Düzgün Mesut, [p508d86f8.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Mein LKW Umbau Atego 815 (Pumpe-Leitung-Düse (PLD) Einspritzanlage)

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen bj. 1999 / Atego 815 / Koffer / mit Pflanzenöl fahren.
Wie ist das eigentlich, kann ich denn meinen Direkteinspritzer (wahrscheinlich mit einer Pumpe-Leitung-Düse (PLD) Einspritzanlage) eventuell nur die Düsen wechseln und den dazugehörigen einbau mit den 2 - Tank - Sytem und den utensilien was man dafür so alles braucht und los gehts.

Ich habe schon bei meinem Mercedes in der nähe da angerufen.
Die Herren haben mir bestätigt das ich mit RME schon fahren kann, und von denen aus es nur für diese sachen abgesegnet ist.

Ich habe mich auch bis lang über fast alles Informiert, mit den beheizbaren Tanksystemen, beheizbaren Leitungen, 3 Ventile einrichtungen (Siera), el. beheizbare Leitungssysteme, A8 Wärmetauscher, zusätzlich filtrieren und den mit Railes schaltbaren Schaltungen nur eine Lösung für meine Einspritzdüsen habe ich noch nicht rausgefunden ( ich weiss aber das es nützlich sein soll den Einspritzdruck auf einen bestimmten (bar) druck zu bringen schon sehr viel nützen soll aber wie ist das denn dann mit den Einspritzdrücken von diesel wenn mann umschaltet und so, muss man den Druck dann bei Diesel etwa mit einer Relaischaltung oder anderwie wieder auf den alten stand zurückbringen.

Wie ihr seht möchte ich mich natürlich sehr genau über den umbau Informieren bevohr ich damit loslege.
Bin eben bisschen übervorsichtig.

Ich möchte noch hinzufügen das ich auch einen sehr große möglichkeit zum stellen einer Filtrieranlage und somit auch eine Lagefläche zum anlegen von betankungsystemen und des weiteren habe, was ich mir vorstellen kann das unsere langjährigen Pöl-Kollegen (wo ich hoffe das ein preis für Frittenöl um die 0,40 ct bis max. 0,60 ct. zu realisieren wäre) zu einer günstigen Quelle zumindest in meiner Region ergeben könnte.


P.S.: Ich habe immer noch nicht rausgefunden wie der Direkteinspritzer laut Mercedes Service bei mir ohne ESP Funktioniert. Der sol nähmlich gar keine laut Meister haben. Das weckt in mir noch eine Frage auf z.B.: haben die Düsen dan jeweils immer einen seperaten Druckregler oder eine kleine Pumpe auf dem Kopf oder wie !!

Ich bin über jede Info erfreut!
Mit freundlichen Grüßen
Euer
Mesut


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