Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 05, 2006 at 15:08:58
From: hastelloy, [p54a35e4c.dip.t-dialin.net]
Subject: wenn es nur so einfach wäre

Hallo baffe,

tja leider sitzt der Rotor der Lima auf dem Kurbelwellenstummel drauf und ist daher direkt mit der Motordrehzahl gekoppelt. Daher auch das Problem mit niedrigen Drehzahlen und Leerlauf. Die 30-40A habe ich genommen um den Wirkungsgrad (Spnnungsabfall an den Dioden) kleinzu halten. Habe mich jetzt für 45V 30A Schottky entschieden, pro Stück wahnsinnige 25 Cent! Bei 10A/25°C sollen die laut Datenblatt nur 0,45 V schlucken, na mal sehen ob es was bringt. zusätzlich noch einen Varistor zur Spannungsbegrenzung mit rein mit 33V Auslösespannung, sollte wohl ausreichen wenn nicht...

Gruß
Andi

In meinem Granada werkelt schon lange statt 55A eine 90A Lima aber da hat man Platz und Riemenantrieb, dein Tipp ist sozusagen also schonmal vorbeugend umgesetzt worden

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