Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 29, 2006 at 13:56:48
From: Hanomedes, [136.8.152.14]
Subject: wenn ich mich dazwischen drängeln darf....

Tach Jo

Wenn die Temperatur dass Problem ist dann hilft in erster Linie mehr Ladedruck, den erreicht man leichter mit einem frühem Auslass öffnet. Da die Temperatur des Abgases dann am niedrigsten ist wenn es am meisten Arbeit am Kolben geleistet hat, sollte man die optimale Steuerzeit für die Bedingung wählen bei der das Abgas am heißsten ist, also für hohe Drehzahlen. Hier hilft ein frühes Auslass öffnet um die Ladungswechselarbeit niedrig zu halten, trotz geringerer Expansionsarbeit. Den höheren Ladedruck sollte man mit einer etwas niedrigeren Verdichtung kompensieren (bei frühem Einspritzzeitpunkt). Spätes Einspritzen ergibt grade bei hohen Drehzahlen eine verschleppte Verbrennung, da hilft eine hohe Verdichtung auch nicht mehr da die wirkliche Verdichtung zum Zeitpunkt der Verbrennung bereits viel niedriger ist als das nominelle Verdichtungsverhältniss. Eine einfache realistische Berechnung der Abgastemperatur über Auslass öffnet ist nicht möglich, die Ladungswechselarbeit muss man mit berücksichtigen.


Gruß
Domink

P.S: Noch an Drehzahlmessung interessiert?

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