Date: June 28, 2006 at 10:08:19
From: hastelloy, [p54a36667.dip.t-dialin.net]
Subject: erfinden ist nicht das Problem, sondern das drumrum
Hallo Werner,
bevor man was erfindet muß man an die Auswirkungen denken. Worin sollte man denn beispielsweise einatomigen Wasserstoff (der wäre ideal leicht, muß man nur in der Reaktivität etwas dämpfen) speichern? Normaler Wasserstoff und Helium gehen ja schon flöten. Bei Helium sollte man zu He3 greifen, Gewichtsvorteil eben.
Was das Vakuum angeht im Posing weiter unten, da hätte ich schon eine platzsparende Lagermöglichkeit in ganz flachen luftdichten Tüten für "entwickelt". Zum Gebrauch einfach nur die Tüte feste Aufziehen und dann erst öffnen......es kann soo einfach sein gell?
Das He aus dem Erdgas stammt aus radioaktivem Zerfall und blieb eben im Erdgasspeicher mit hängen. Sonnenanzapfung? nee nicht wirklich, da kommen dann wieder die Grünen (nicht die aus dem Forum, obwohl da sind bestimmt auch welche von mit bei wenn ich an die dortigen Dioxinfreaks denke) und sagen das ist unökologisch weil man der Sonne damit Brennstoff für die Phase des roten Riesen entzieht, also dann wenn sie Helium verbrennen muß mangels Wasserstoff. Auch gibt es bestimmt schon Gesetze von wegen der Nutzung von Recursen außerirdischen Ursprungs und deren Besteuerung (vor Ort?).
Gruß
Andi
P.S. wie ist das mit Feinstaub, da heißt es momentan im Text der Regierung ... dürfen nur Fahrzeuge mit Plakete auf der Windschutzscheibe fahren... Wenn nun das KFZ (Trecker) keine Scheibe hat?? dann darf das trotzdem durch Stuttgart rußeln? oder reicht es sich vom Schrott so eine Scheibe zu besorgen und mitzuführen. Also die Stelle ist sehr interpretationsfähig finde ich.
Follow Ups: