Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 11, 2006 at 17:12:19
From: BMW325td, [193.27.220.82]
Subject: Mein Senf dazu...

Hallo Rhanie,
ich würde an dieser Stelle erst mal den Innenraumdruck messen. Das geht recht schnell ohne viel Aufwand (wenn gleiche Zugänglichkeit wie bei 325td). Wenn der nicht in Ordnung ist, kann außer dem Druckregelventil an dieser Stelle nichts mehr in eingebautem Zustand überprüft werden.

Hat dieser Motor auch schon einen NBF?
Bitte überprüfen! Ist ein Kabel an der 4. Einspritzdüse?
Wenn ja, konnte man versuchsweise das Taktventil an der ESP abstecken das den Förderbeginn regelt.
Damit ist der Einfluß dieser Regelstrecke (damit mögliches Aufschwingpotential) schon mal eliminiert.

Als letzten Punkt kann man noch das Stellwerk selbst untersuchen.
Als ersten elektrische Prüfung. Dazu müßte man noch die technischen Einstelldaten dieser Pumpe kennen. Wenn die Boschnummer bekannt ist, kann ich die noch evtl. bei Bosch besorgen, sofern er noch nicht in Rente ist. Ist ein alter Fuchs, der sich auskennt.

- Erst mal ohmsche Prüfung (Motor aus) der el. Anschlüsse, liegen alle Meßwerte im normalen Bereich? Das Stellwert sollte einen Widerstand ca. < 1Ohm haben.

- Messung vom Ansteuerstrom bei der Fahrt. Kommt überhaupt der richtige Strom um die Pumpe voll auszulenken.

- Stimmt die Rückmeldespannung zu diesem Ansteuerstom?

Soweit für heute.
Vielleicht ist das Problem auch schon lange gelöst.

Gruß aus Lindau

Wolfgang

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