Date: July 11, 2006 at 18:02:35
From: Schorsch, [cache-frr-ac03.proxy.aol.com]
Subject: Re: BMW 524td
Halli-Hallo Rhanie hat mich gerade angerufen:-)
Mein Vater hat den E34 524td Bj91 mit DDE.
Den Vorgänger E28 524td Bj85 mit mechanisch geregelter ESP fahre ich heute noch mit Pöl.
Im 5er ist der Turbo noch über einer Überdruckdose Wastgate geregelt im Gegensatz zur elektronischen Wastgateregelung per Unterdruck im 3er von Wolfgang.
Sonst müßte er Baugleich sein. NBF hat er...
Ich tippe mal auf Kabelbruch oder verschlissenen Potiegeber in der ESP.
Spritmangel kann es auch sein, am besten ESP Innendruck messen wie es Wolfgang vorgeschlagen hat.
AGR stilllegen kann auch nicht schaden...(natürlich "nur" zur Fehlerdiagnose:-)
Beim ESP-Poti kennt sich Wolfgang besser aus.
Fährt nicht der Mengensteller bei "Zündung ein" hin/her?
Dann müßte man doch am Poti (Schleifer 1, Anfang 3, Ende2 der Klemmen am ESP Stecker) was messen können?
Gruß Schorsch
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