Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 01, 2006 at 10:03:39
From: hastelloy, [p54a3565a.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: MICHELIN DURABLE TECHNOLOGIES

Hi Rhanie,

so wie ich das sehen gehen die bei den 130kg Gewichtseinsparung mal wieder so vor:
1 Achse= 2 Reifen. Superbreitreifen mit 2 Reifen pro Achse gegen die alten Normalreifen mit 4 Rädern pro Achse. Wenn man dann 65 kg Gewichtseinsparung durch einen Breitreifen gegen 2 Normalreifen stellt => weniger (Stahl gegen Alu?)Felgenmaterial, 2x Reifenwandung gespart... kommt das schon hin. Gesamtgewicht und damit Nutzlast wird mit Reifen gemessen also kann man mehr laden.
Die Kammern? Wahrscheinlich einfach verschiedene Lagen Gummi übereinandervulkanisiert und eben zwischendrin die Höhlen eingeprägt bzw Höhlen durch "Platzhalter" gesichert um beim Verbacken die sicher zu behalten. Nicht als definierte Höhle klappt das bei einigen (Runderneuerten) Reifen auch so, Laufflächenablösung nent sich das dorct und ist auch ne Höhle "im" Reifen.....


Gruß

Andi

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