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Date: September 01, 2006 at 15:02:03
From: ray, [193.98.108.238]
Subject: Re: MICHELIN DURABLE TECHNOLOGIES

moin,

"Die Kammern? Wahrscheinlich einfach verschiedene Lagen Gummi übereinandervulkanisiert und eben zwischendrin die Höhlen eingeprägt bzw Höhlen durch "Platzhalter" gesichert um beim Verbacken die sicher zu behalten. Nicht als definierte Höhle klappt das bei einigen (Runderneuerten) Reifen auch so, Laufflächenablösung nennt sich das dort und ist auch ne Höhle "im" Reifen.."

Schon mal in einem Reifenwerk gewesen? Wenn die obigen Bauprozess anwenden, dann KANN das nicht mehr wirtschaftlich sein.

Erste den reifen in einer-besonders bei michelin- sauteuren zigteiligen Form anheizen, entnehmen, von Heizpresse zur Baumaschine verfrachten,abkühlen, zweiten lauftreifen aufspulen-ohne Luft in dee Kavernen, sonst zeigt dir die schon, was sie bei 130° so rumexpandiert un dann das Teil zur Endform ausheizen. dauert stunden + LogistikNee laß ma, das machen die garantiert anders. Deine geschichte mit den "Platzhaltern" ist da sicher näher dran. man kann in den unteren Laufstreifen diese schlitze einprägen, sich luftfrei aber mit einem treib/trennmittel/anderem Gummi schließen lassen und dann den zweiten streifen draufextrudieren..wobei das alles nimmer so einfach iss, wie es sich anhört..aber zumindest prozessierbar und bezahlbar.

mal schau, was die pelle so hergibt..gerade bei LKW regelt der Preis ALLES! bei Pkw kaufen ja auch schon mal Emotionen mit :-).

aber trotzdem mal wieder...chapeau michelin...

Gruß

raymond

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