Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 08, 2006 at 21:21:33
From: baffe, [p5493586e.dip.t-dialin.net]
Subject: Ist ein Drosselklappen-Membranvergaser

Hi Rhanie!

>>Da ist so ein Membranklapparatismus, den hab ich gangbar gemacht aber nicht kapiert.
Wozu ist der da? Wird da über Ansaugvakuumstoß (na das Geschnatter halt) Sprit eingespritzt?

Genauso ist es.

Die Links waren echt hilfreich. Danke

>Ahso, die Membran kann auch hart werden,

Nein, noch brauchbar.

>... tipp ich auf versifft.

Nix mehr versifft rein wie neu als Homelite sie schuf!

>Sch...ade, da hab ich nicht drauf geachtet, (Hatte ja auch deine E- Startidee im Kopf.)

Gut Ding will Weile haben...

>Die Dinger gehn auch gut raus, indem man oben an den Pippel mit ner Rohrzange drangeht an die den Elektrodenhalter dranmacht, die Schungscheibe in nen Schraubstock, damit sie gut Kontakt hat und Masse an den Schraubstock.
Sobald der Pippel schön rot ist, kannst du mit dem Extrahieren anfangen.

Ist mir zu derb, außerdem hab ich keinen Schweißtrafo. Probier das vielleicht noch mit dem Brenner.

>Möglicherweise kannst du mit ner 2. Mutter kontern?!

Nein, da ist nur noch ein halber Gewindegang frei

>Reiss das Schnürl nicht zu weit raus, sonst verabschiedet sich die Feder, dann kannst du die am Ende weichglühen, umbiegen, wieder einbauen, danach nicht vergessen, das Seil um ca. 5 cm zu kürzen, sonst machst das noch öfter.

Hab mir in Prag einen Riemen gekauft. Der wird um das Lüfterrad gewickelt und dient erstmal als Versuchsstarter. Wie am Sachs-Motor an Opas Nachkriegsbalkenmäher mit dem er Jahrelang das Getreide gemäht hat bis der erste Traktor kam. :-)

Grüße von uns beiden ! da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]